Raritäten im Tausch-Paradies

Beim 16. Warentauschtag den Volltreffer gelandet
ASCHEBERG. „So was schmeißt man doch nicht weg!“ Tristan bückt sich und nimmt den Koffer fachmännisch genauer unter die Lupe. Er bildet das Außengehäuse eines Acht-Spur-Tonbandgerätes. Einige Filmrollen gibt es obendrein dazu. Nun ja, weggeschmissen wurde diese Rarität in diesem Falle nicht wirklich. Vielmehr wurde sie beim 36. Warentauschtag der CDU am Samstag unter dem Abdach des Realschulhofes zum Tausch angeboten. Zum Glück für Tristan. Der besuchte die Veranstaltung gemeinsam mit seiner Mutter Elvira und landete sogleich den Volltreffer. „Damit hat mein Mann früher immer Filme aufgenommen“, erinnert sich Mama Elvira noch ganz genau. Auch sie taucht ab in das reichhaltige Warenangebot, das von Kleinmöbeln über Porzellan und Spielsachen bis hin zu TV-Geräten reicht. Unterdessen beäugt Tristan das nächste technische Highlight: Einen alten Plattenspieler. In der Tasche landen dann noch ein Lexikon, ein Spiel, „und ein BVB-Fanglas für meinen Arbeitkollegen“, beendet Tristan seine Einkäufe.
Für ihn hat sich der Besuch gelohnt. Auch für seine Mutter. Sie ist mitgegangen ohne wirklich großes Vorhaben. „In der Regel geht das so, die Sachen finden mich“, sagt sie und lacht. Maria Schulte-Loh, die gemeinsam mit Ludger Wobbe und Maximilian Sandhowe beim Warentauschtag Dienst schob war zufrieden.
„Das Angebot war reichhaltig, für Kinder gab es Tretroller, sogar Buggys waren reichlich vorhanden.“ Zum regelrechten Kampfobjekt mutierte eine gut erhaltene Nähmaschine. „Die war echt heiß begehrt“, so Schulte-Loh Auch eine Wegkehrmaschine fand einen neuen Besitzer, der Rest, der mittags übrig war, wurde vom diensthabenden Trio fachmännisch entsorgt und zum Bauhof gebracht. Tina Nitsche

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s