Wer will noch mit auf Punktejagd gehen?

Kolping-Kubb-Team sucht noch Mannschaften für Liga-Saison
ASCHEBERG. Die neue Kubb-Saison wirft ihre Schatten voraus. Zwar dauert es noch ein wenig, bevor die Liga am 21. März zur Gewerbeschau West mit dem ersten Spieltag startet, allerdings sind die Macher vom Kolping-Kubb-Team schon schwer mit den Planungen beschäftigt.
„Und da suchen wir auf jeden Fall noch neue Mannschaften“, wirbt Karl Mangels, Vorstanssprecher vom Kolping-Kubb-Team für weitere Teilnehmer. Dies begründet er damit, dass „die Wilden Hummeln“, Sieger des ersten Ascheberger Kubb Turniers im Jahr 2009 und Gründungsmitglied der Liga, in dieser Saison nicht antreten können. „So haben wir auf jeden Fall mindestens einen Platz für neue Teilnehmer frei“, erklärt Mangels. Ferner fehlen noch Anmeldungen der Teams „WSC Haben“ und „SuB“. Die Anmeldungen für die Saison 2015 können ab sofort erfolgen. Das funktioniert ganz einfach per Email an info@kubb-liga.de. „Sobald das Teilnehmerfeld feststeht, schalten wir dann die Saison 2015 auch auf unserer Website frei“, so Karl Mangels. Die ersten Spieltage für die neue Liga-Saison stehen ebenfalls bereits fest. Start ist der 23. März im Gewerbegebiet West anlässlich der diesjährigen Gewerbeschau.
Am 9. Mai spielen die Kubbber im Rosenarten Seppenrade und am 19. September sind sie bei Bedachungen Martin Schäper. Die Orte für die Austragungen am 19. April und 15. August stehen noch nicht genau fest. „Die geben wir dann allerdings rechtzeitig bekannt“, weist Karl Mangels abschließend auf einen weiteren wichtigen Termin für die Kubber hin: Am 18. Februar (Aschermittwoch) findet um 19.30 Uhr in der Gaststätte Surmannshof die erste Sitzung zur Ascheberger-Kubb-Liga 2015 statt. Tina Nitsche
http://kubb-liga.de/news.php

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s