Ohne Heinz geht hier gar nichts

Die „Kleinen Maulwürfe“ öffnen Pforten zur Gewerbeschau West
ASCHEBERG. Heinz wartet schon aufgeregt. Doch wer ist nur dieser Heinz?
Heinz ist ein Maulwurf und als solcher Pate für die Kindertagespflegeeinrichtung „Die kleinen Maulwürfe vom Spielraum“. Und eben dieser Heinz ist mit von der Partie, wenn am 21. und 22. März die Gewerbeschau im Ascheberger Westen über die Bühne geht. Schließlich ist er hier zu Hause, der kleine lustige Kerl, der den Besuchern an der Raiffeisenstraße 17 schon entgegenlacht, sobald sie die Einrichtung betreten haben. Farbenfroh und selbst gemalt. Im Flur nimmt er die gesamte Wand ein. Das Werk von Julia Knauft, die die Kindertagespflege leitet.
Unterstützt wird sie dabei von Sophia Schlinge. Doch Heinz wird zur Gewerbeschau auch mobil. Denn die „Kleinen Maulwürfe“ sind eine von vier Anlaufstellen bei der Stempeljagd, die in diesem Jahr erstmals anlässlich der Gewerbeschau durchgeführt wird. Und da kommt Heinz ins Spiel! Denn sein Konterfei ziert den Stempel und prangt somit auf den Laufzetteln, sobald sich die Besucher an der Raiffeisenstraße 17 haben blicken lassen. Und eines ist dabei schon jetzt versprochen: Hier gibt es einiges mehr zu erleben, als nur einen Stempel zu ergattern.
So planen Julia Knauft und ihre Mädels einiges an Kinderaktionen. Da gibt es beispielsweise einen Kreativstand. „Dort können die Kids österliche Deko basteln“, verrät Julia. Ferner wartet das Team am Sonntag ab 11 Uhr mit Kinderschminken auf. Und auch die kulinarischen Genüsse kommen nicht zu kurz. Denn die Gäste werden mit Waffeln verwöhnt. Selbstgebacken versteht sich. Für die großen Besucher bietet sich am Schau-Wochenende ferner die Möglichkeit einen ausführlichen Blick hinter die Kulisse des Vereins zu tun und Einblicke in das Leben „der kleinen Maulwürfe“ bzw. die Abläufe der Kindertagespflege zu erhalten.
Und während des Rundgangs treffen sie dann auch auf den fröhlich lachenden Zeitgenossen Heinz. Denn der Maulwurf in seinem braunen Gewand wartet wie gesagt und freut sich schon jetzt auf ganz viele Besucher im Spielraum der kleinen Maulwürfe. Tina Nitsche
http://www.diekleinenmaulwuerfe.de/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s