Aus Reisebüro Nitsche wird Reiseagentur Meimberg

Für Kunden bleibt alles wie gehabt, denn weder beim Team noch am Service ändert sich etwas
ASCHEBERG. Eine Ära geht zu Ende. Vor 33 Jahren gründete Horst-Gunther Nitsche das Reisebüro Nitsche, das dann von seiner Tochter Daniela Jürgens weitergeführt wurde. Ein Familienbetrieb, der nun in eine Großfamilie übergeht.
Am 1. November hat die Reiseagentur Meimberg GmbH das Ascheberger Unternehmen übernommen. Das Münsteraner Unternehmen, 1970 von Julius Meimberg gegründet, ist ein ebenfalls familiär geführter Betrieb mit nunmehr insgesamt 14 Niederlassungen, sechs davon im Kreis Coesfeld.
Der Übergang vom Reisebüro Nitsche zur Reiseagentur Meimberg GmbH ist fließend. Für die Kunden ändert sich nichts. Denn die bisherige Inhaberin Daniela Jürgens übernimmt nun die Büroleitung der Ascheberger Meimberg-Filiale. „Es ist eine gute Lösung“, freut sich Jürgens über die Neuerung, da diese vor allem eines mit sich bringt: „Ich kann mich jetzt komplett auf den Verkauf konzentrieren, denn die Back Office Arbeiten, sprich Organisation, Buchhaltung usw. werden nach Münster verlegt.“
Thomas Schemmer, Geschäftsführer der Reiseagentur Meimberg freut sich darüber „ein gut etabliertes Reiesebüro übernehmen zu können.“ Perspektivisch gesehen der richtige Schritt.
„Fachpersonal zu bekommen wird immer schwieriger in unserer Branche, zudem unterliegen wir ständig vielen Änderungen, so wie aktuell die geplante Erneuerung des Pauschalreiserechtes ab 2018“, so Jürgens. Solche Dinge lassen sich in einer „Großfamilie“ einfacher stemmen, als in einem kleinen Familienbetrieb. Daniela Jürgens dankt ihren vielen Kunden auf diesem Wege für zahlreiche Jahre Treue und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit. „Denn für die Kunden ändert sich wie gesagt durch die Übernahme nichts, weder am kompetenten Team noch am gewohnt guten Service, denn dieser wird auch bei uns groß geschrieben“, so Schemmer abschließend. Tina Nitsche

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s